Leistungen
Die strukturell-integrative Methode: Nachhaltig rechnen lernen
Am Anfang stand das Bedürfnis, rechenschwachen Kindern das Rechnen beizubringen. Die unbefriedigende Suche nach geeigneten Lernmitteln gab den Anstoß, eine eigene Methode zu entwickeln, die sich eng an den Bedürfnissen betroffener Schüler orientiert, den neuesten Stand der Forschung widerspiegelt und eine solide Methodik des Lehrens darstellt: Die strukturell-integrative Methode. Mit ihrer Hilfe vermitteln geschulte Therapeuten des iför®-Instituts Ihrem Kind nachhaltig und erfolgreich die Struktur des dezimalen Zahlensystems und die Grundregeln mathematischen Denkens.
Die strukturell-integrative Methode des iför®-Instituts
- stellt die Struktur unseres Zahlensystems rechenschwachen Kindern konkret, anschaulich und verständlich dar. Sie lernen wieder, die Stellenpositionen richtig zu unterscheiden, darzustellen und einzuordnen.
- wird mit anschaulichen Lernmaterialien vermittelt: Farben und Formen unseres Zahlen-Struktur-Material laden zum Handeln und Bewegen ein und machen die Struktur des Zahlen- und Stellenwertsystems buchstäblich begreifbar.
- trainiert Betroffene wieder auf rechnerische Denkabläufe. Das Rechnen und Zählen mit den Fingern wird überflüssig, das Rechnen führt zu Erfolgserlebnissen.
Der größte Vorteil ist jedoch, dass die strukturell-integrative Methode die Kinder im Erkennen und Verstehen mathematischer Zusammenhänge schult. Das logische Denkvermögen und das schnelle Kopfrechnen werden enorm gesteigert. Die Kinder erlangen eine Sicherheit im Rechnen, die nachhaltig ist.
Sofortkontakt
Tel.: 0170 5237463
E-Mail: uslar@ifoer.de